Spendenaktion der SV ein großartiger Erfolg

1. April 2022Allgemein, Schule mit Courage, Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

die Sammelaktion der SV für die Opfer des Krieges in der Ukraine ist heute zu Ende gegangen. Durch das Engagement von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Damme und die große Spendenbereitschaft ihrer Eltern, Verwandten, Freunde und Nachbarn ist die enorme Summe von 10.495€ zusammengekommen.

Der Betrag setzt sich zusammen aus:

• dem Gewinn aus der Osterhasenaktion der SV
  • Geldspenden, die von Schülern in der Schule abgegeben wurden
  • Direktspenden an das Deutsche Rote Kreuz, die uns bekanntgemacht wurden
  • 500 € Spende vom Konzert des Dammer Getöses.

Ich bedanke mich bei allen, die sich für diese Aktion engagiert haben und mit tollen Ideen und der Bereitschaft, anderen helfen zu wollen, dazu beigetragen haben, dass die Menschen in der Ukraine Unterstützung finden. Ein besonderer Dank richtet sich an die Klassen des 5. Jahrgangs, die allein über 4000€ an Spenden gesammelt haben! Die Klasse 5d hat sich dabei das Privileg erworben, Herrn Schlarmann die ersten Locken abzuschneiden.

Alle Lehrerwetten werden nach den Ferien eingelöst. Vielen Dank auch an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich an dieser Stelle zur Verfügung gestellt haben.

Zudem möchte ich mich bei den Klassen des 5. und 6. Jahrgangs und den beteiligten Kolleginnen und Kollegen dafür bedanken, dass Solidaritätsplakate und Willkommensbotschaften für die ukrainische Schüler, die an unsere Schule kommen, erstellt wurden.

Ich wünschen allen erholsame Osterferien!

Clarissa Conrad
SV-Beratungslehrerin

Berichterstattung in der Oldenburgischen Volkszeitung:

Schüler sammeln Spenden (27.03.2022)

Najah und Paul engagieren sich für die Ukraine (29.03,2022)

Gymnasium peilt 10000 Euro für Ukraine an (29.03.2022)