Von drauß` vom Walde komm` ich her

21. Dezember 2021Allgemein, Bolivien, Schülervertretung, Schulleben

Nikolausaktion der SV

Wie auch schon im vergangenen Jahr, sammelte die SV mit ihrer Nikolausaktion Spenden für den Comedor in Bolivien. Die Entscheidung stand schnell fest, denn durch das erneute Aussetzen des Bolivienbasars braucht der Comedor jeden Cent, um den Kindern weiterhin Betreuung zu bieten.

Die Schüler und Schülerinnen und auch die Lehrerschaft haben 2268 Nikolauskarten gekauft, um Freunden und Freundinnen am Nikolaustag eine Freude zu machen, aber eben auch um unser Projekt in Bolivien zu unterstützen. Die SV bedankt sich recht herzlich für die große Nachfrage!

Mithilfe freiwilliger Helfer konnten alle 2268 Nikolause mit einem Namensschild versehen und in den Klassen verteilt werden. Auch die Lehrer sind natürlich nicht leer ausgegangen. Durch die Nikolausaktion spendet die SV insgesamt 1000€ nach Bolivien und ist sehr froh, einen Beitrag zur Erhaltung des Comedors geleistet zu haben!