Digitaler Tag der offenen Tür 2022

30. März 2022Allgemein, Bildungsangebote, Schulleben

Liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4, sehr geehrte Eltern,

in diesem Jahr müssen wir wieder auf eine digitale Variante unseres Tages der offenen Tür zurückgreifen. Gerne hätten wir euch und Sie in unserer Schule persönlich begrüßt, um erste Eindrücke zu vermitteln, die verschiedenen Bereiche des Lehrens und Lernens zu zeigen und um ins Gespräch miteinander zu kommen. Da dies momentan nicht möglich ist, gibt es auf unserer Homepage vieles von dem zu sehen, was das Gymnasium Damme ausmacht.

Lasst euch, lassen Sie sich mithilfe der Videos mitnehmen auf eine Reise durch unsere Lernlandschaften. Außerdem sollen die Angebote Hilfestellung bieten bei der Wahl der zweiten Fremdsprache oder bei der Frage, ob die Bläserklasse das passende Angebot sein könnte.

Der persönliche Austausch kommt auf diesem Wege leider nicht zustande, was wir als Pädagoginnen und Pädagogen des Gymnasiums Damme sehr bedauern. Jedoch offerieren wir euch und Ihnen beim Anschauen der Videos, bereits einige Personen und unsere Schule mit ihren Aufgaben und Angeboten in der aktuellen Pandemiesituation bestmöglich kennenzulernen. Sollten Fragen unbeantwortet bleiben, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail.

Liebe künftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, wir freuen uns sehr auf euch!

Franz-Dirk Willenbrink, Koordinator für die Sekundarstufe I

Herzlich willkommen zum digitalen Tag der offenen Tür 2022 (hier klicken)!

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...