Auf zum Dümmer!

29. August 2022Allgemein, Schulleben

Jedes Jahr dieselbe Frage: Was kann man organisieren, um den Kolleginnen und Kollegen einen angenehmen Ausflug zum Schuljahresbeginn zu ermöglichen?
Schließlich ist es seit vielen Jahren gute Tradition, dass das Kollegium nach den ersten Dienstbesprechungen und Konferenzen gemeinsam in fröhlicher Runde in ein neues Schuljahr startet.
Die Antwort lag so nahe wie das Ziel. Aufgrund der Tatsache, dass wir in den letzten Jahren sehr viele neue Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule begrüßen durften, war es gewissermaßen eine Verpflichtung, vor allem ihnen das wunderschöne Umfeld der Schule näherzubringen.
Kurzerhand wurden Schomakers Boote im Olgahafen geentert und 70 Kolleginnen und Kollegen begaben sich auf die Überfahrt in Richtung Marissa Ferienpark, um von dort gemeinsam einen kleinen Spaziergang zum British Yacht Club zu unternehmen. Bei fast schon zu sommerlichen Temperaturen war die Stimmung von Beginn an lustig und locker. Bei leckeren Getränken und einem tollen Grillbuffet verbrachten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein paar gelöste Stunden am Strand des Dümmers. Einzig für einige Bedienungen war dieser Nachmittag anfangs sicherlich sehr herausfordernd, sahen sie sich doch unversehens einer Großzahl ihrer Lehrerinnen und Lehrer gegenüber. Letztlich aber kein Problem: Der Service war perfekt und die Gäste – entgegen ihrem Ruf – völlig unproblematisch.
Zusätzlich zu diesen gelungenen Stunden wurden alle Bootfahrer auf ihrer Rückfahrt mit einer einmaligen Abendatmosphäre am Dümmer belohnt: Sonnenuntergang auf spiegelglattem Wasser – herrlich!!
Frei nach Goethe: Sieh – das Gute liegt so nah!