Die Entscheidung ist da: Ab Dienstag wieder Szenario A – Ende des Wechselunterrichts!

29. Mai 2021Allgemein

Die Entscheidung ist gefallen: In der kommenden Woche werden wieder alle Schüler (Szenario A) am Unterricht teilnehmen.

Für die kommende Woche gilt nun:

  • Montag, 31.05.: Studientag für alle Jahrgänge wegen der mündlichen Abiturprüfungen (kein Präsenzunterrricht, keine Notbetreuung)
  • Dienstag, 01.06.: Wechsel in das Szenario A für die Jahrgänge 5-11 (TESTTAG: Schnelltest am Morgen und Unterschrift der Eltern), Studientag für den Jahrgang 12
  • Mittwoch, 02.06.: Unterricht für Jahrgänge 5-11, Studientag für den Jahrgang 12
  • Donnerstag, 03.06.: Unterricht für alle (TESTTAG: Schnelltest am Morgen und Unterschrift der Eltern)
  • Freitag, 04.06.: Unterricht für alle

Wir freuen uns alle, dass wir Schritt für Schritt wieder unseren „normalen“ Schulalltag zurückgewinnen. Wichtig ist aber, dass wir gerade jetzt, wenn wir alle wieder in die Schule zurückkehren, darauf achten, uns und die anderen durch die Einhaltung der Regeln (Abstand, Maske, Lüften, Toilettenkarten, Testen etc.) zu schützen. Weiterhin gilt, dass zweimal in der Woche getestet wird (Ausnahmen: 14 Tage nach der 2. Impfung oder Covid-Erkrankung liegt noch keine 6 Monate zurück). In der kommenden Woche wird abweichend nur am Dienstag und Donnerstag getestet. In den Folgewochen dann nur noch am Montag und Mittwoch. Damit man hier nicht den Überblick verliert, wird dies auch auf dem Vertretungsplan vermerkt.

Pressemitteilung des Landkreises
Allgemeinverfügung des Landkreises

Kategorien

Endlich war es soweit …

Endlich war es soweit …

Öffentliches Konzert von Orchester und Blechbirds Offenes Orchester und Blechbirds traten am 19. Juni, am landesweiten Tag des offenen Hofes, auf dem Hof Böckmann in Damme auf. Lange hatte das Offene Orchester des Gymnasiums Damme unter der Leitung von Andreas...

Danke!

Danke!

Anonyme Spende für Schwimm- und Sportbekleidung In den letzten Tagen erhielt das Gymnasium Damme eine anonyme Spende in Höhe von 150 Euro. Adressiert war diese an die Schulsozialarbeit des Gymnasiums und vorgesehen für Schwimm- und Sportbekleidung. Vermutlich haben...

Cooler Spaß oder große Suchtgefahr?

Cooler Spaß oder große Suchtgefahr?

Umfrage - Onlinespiele zocken: Wir, der WPU-Politik Kurs der achten Klasse, haben im ersten Halbjahr eine Umfrage über das Konsumverhalten und den Umgang mit Onlinespielen durchgeführt. Die Umfrage war freiwillig und befragt wurden Schüler*innen und Lehrer*innen des...