Die Entscheidung ist da: Ab Dienstag wieder Szenario A – Ende des Wechselunterrichts!

29. Mai 2021Allgemein

Die Entscheidung ist gefallen: In der kommenden Woche werden wieder alle Schüler (Szenario A) am Unterricht teilnehmen.

Für die kommende Woche gilt nun:

  • Montag, 31.05.: Studientag für alle Jahrgänge wegen der mündlichen Abiturprüfungen (kein Präsenzunterrricht, keine Notbetreuung)
  • Dienstag, 01.06.: Wechsel in das Szenario A für die Jahrgänge 5-11 (TESTTAG: Schnelltest am Morgen und Unterschrift der Eltern), Studientag für den Jahrgang 12
  • Mittwoch, 02.06.: Unterricht für Jahrgänge 5-11, Studientag für den Jahrgang 12
  • Donnerstag, 03.06.: Unterricht für alle (TESTTAG: Schnelltest am Morgen und Unterschrift der Eltern)
  • Freitag, 04.06.: Unterricht für alle

Wir freuen uns alle, dass wir Schritt für Schritt wieder unseren „normalen“ Schulalltag zurückgewinnen. Wichtig ist aber, dass wir gerade jetzt, wenn wir alle wieder in die Schule zurückkehren, darauf achten, uns und die anderen durch die Einhaltung der Regeln (Abstand, Maske, Lüften, Toilettenkarten, Testen etc.) zu schützen. Weiterhin gilt, dass zweimal in der Woche getestet wird (Ausnahmen: 14 Tage nach der 2. Impfung oder Covid-Erkrankung liegt noch keine 6 Monate zurück). In der kommenden Woche wird abweichend nur am Dienstag und Donnerstag getestet. In den Folgewochen dann nur noch am Montag und Mittwoch. Damit man hier nicht den Überblick verliert, wird dies auch auf dem Vertretungsplan vermerkt.

Pressemitteilung des Landkreises
Allgemeinverfügung des Landkreises

Kategorien

Neue Tische und Bänke

Neue Tische und Bänke

Seit Ende des letzten Schuljahres gibt es nagelneue Tische und Bänke in der Pausenhalle. Diese werden von den Schülern sehr gut angenommen, sie sind fast immer voll besetzt. Bevor es diese neuen Tische und Bänke gab, gab es nur Bänke, die Schüler selbst gebaut hatten....

Osterbrief der Kultusministerin

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...