137 Fünftklässler wurden am Gymnasium Damme eingeschult

4. September 2021Allgemein, Schulleben

„Hab´Mut, komm rein!“ – so lautete das Thema der diesjährigen Einschulungsveranstaltung, zu dem sich 137 Fünftklässler, ihre Eltern sowie ihre neuen Lehrerinnen und Lehrer am Donnerstagnachmittag (02. September) in der Aula zusammengefunden hatten. Das Thema war dem Bischofsbrief entnommen, den alle Fünftklässler in Form eines Türanhängers überreicht bekamen. Auf diesem ist zu lesen:

„Nur Mut! Ich wünsche dir Glück, Erfolg und Gottes Segen auf Deinem Weg durch die Schule. Und habe Mut, wenn es mal anstrengend wird!
Dein Bischof Felix Genn“

In der Begrüßung in der Aula durch den Schulleiter Ludger Kässens und Studiendirektor Franz-Dirk Willenbrink wurde noch einmal betont, dass die Schulgemeinschaft die neuen Fünftklässler herzlich willkommen heißt und sich über jeden einzelnen freut.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen „Neuen“ einen guten Start auf ihrem Weg am Gymnasium Damme.