WICHTIGER TERMIN! – Studien- und Fortbildungstag am 21. September

4. September 2020Allgemein

Am 21. September findet für das gesamte Kollegium des Gymnasiums Damme ein Fortbildungstag von 8:00 bis 16:00 Uhr in der Schule statt. An diesem Tag werden die Kolleginnen und Kollegen u.a. in die neuen Activboards und die Handhabung der IPads eingeführt.

Für die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge findet an diesem Tag kein Unterricht in der Schule statt. Dieser Tag ist für die Schülerschaft ein Studientag, an dem von zu Hause aus gestellte Aufgaben bearbeitet werden.

Kategorien

Neue Tische und Bänke

Neue Tische und Bänke

Seit Ende des letzten Schuljahres gibt es nagelneue Tische und Bänke in der Pausenhalle. Diese werden von den Schülern sehr gut angenommen, sie sind fast immer voll besetzt. Bevor es diese neuen Tische und Bänke gab, gab es nur Bänke, die Schüler selbst gebaut hatten....

Osterbrief der Kultusministerin

Osterbrief der Kultusministerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, in den letzten Wochen war ich mit einigen von euch und auch mit vielen Lehrkräften im Austausch über das Thema Fake News. Fake News sind Falschnachrichten, die absichtlich und in zunehmender Anzahl in sozialen Netzwerken verbreitet oder...