Erdbeben in der Türkei und Syrien: Wir helfen!

28. Februar 2023Allgemein, Erwachsen werden - erwachsen handeln, Europaschule, Schule mit Courage, Schülervertretung

Im Februar wendeten sich nach dem schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien viele Mitschülerinnen und Mitschüler an die SV und fragten, wie wir denjenigen, die bei dem furchtbaren Erdbeben in der Türkei und in Syrien alles verloren haben, am besten helfen könnten. Deswegen entschlossen wir uns, am 24. Februar in beiden großen Pausen einen Kuchenverkauf zu veranstalten.
Durch den Verkauf der zahlreichen Kuchenspenden konnte die sagenhafte Spendensumme von 1.126,20€ eingenommen werden. Der Erlös geht vollständig an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, das die Menschen im Erdbebengebiet versorgt und diese so umfangreich wie nur irgendwie möglich unterstützt.
Die SV dankt herzlich allen Kuchenspendern, Käufern und Geldspendern. Mit dieser Geldsumme kann vielen Menschen im Krisengebiet geholfen werden. Wir freuen uns sehr über den Erfolg dieser Spendenaktion!

Jan Kruse für das Schülerteam